1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 08.03.2008, 15:47 Uhr

Süßigkeiten als Belohnung in der Schule

Hi PAula - prinziliell geb ich dir recht, aber ich mag unsere Lehrerin und unsere Schule wirklich und wenn ich überleg, wieviel blödes Zeug ich manchmal unachtsam laber ;-) oder was man manchmal so anstellt, da bleib ich einfach locker und packs in die Kategorie "nicht drüber nachgedacht", oder einfach vorher nix organisiert, keine Zeit gehabt oder vergessen und so schnell was Süßes aus der Kiste gezaubert, das find ich noch halb so wild, zumal ich als Mutter eines "schlecht erziehbaren/schlecht erzogenen" Kindes immer dankbar für solche Fehlerchen von anderen bin (hoffe, das kommt jetzt nicht falsch an?!?)
Mich interessiert, wieviel Eltern ich wohl gegen mich haben werde, wenn ich gegen die Süßigkaten aktiv werde und wie ich wohl diplomatisch bleiben kann, da mich das Thema halt selbst emotional sehr mitnimmt - ich bereite hier jeden Morgen ein frisches Birchermüsli mit allem drumunddran und schäl Möhrchen fürs Pausenbrot und andere hangeln sich ein Toastbrot aus der Tüte und werfen Nussnougat drauf und packen eine Milchschnitte, knoppers oder Müsliriegel dazu - ich find das ja okay, dass andere das so machen und möcht mich auch nicht beklagen, dass ich mit meinem Sohn zu soclhen Umständen greifen muss, aber ich mach und tu und krieg solche Knüppel durch mein Ernährungskonzept geworfen... verstehst du.... anderseits was gehen meine Sorgen die anderen an, ich fänds allerdings unfair, wenn die anderen weiter mit Süßigkeiten belohnt werden und mein Sohn so vernünftig sein soll und darauf zu verzichten und ich finds prinzipiell nicht korrekt...
das fand ich im Kindi schon gemein - da wurden 6jährige noch fürs mittagschlafen belohnt und selbst wenn mein Zwerg nach 45min aufgewacht ist,bekam er den Süßkram nur, wenn er die 2 Stunden geschlafen hat, schlief also nochmal ein, schlief dann teilweise 2,5 Stunden und war abends nicht ins Bett zu kriegen, abgesehen davon, dass ein Gummibärchen doch schon mein Motivatinsschub war, bei Dauereinsatz halt seine Wirkung bei mir völlig verpuffte, zumal es dort klebrigsüßleckere Riegel gab...
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.