1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 23.10.2005, 21:06 Uhr

Suche tolles Familienspiel!!

Hallo, bei mir früher gab es an Weihnachten immer ein Spiel für die ganze Familie. Diese Tradition habe ich auch jetzt bei meiner eigenen Familie beibehalten. Aber dieses Jahr fällt mir nichts ein und ich habe noch kein schönes Spiel gefunden.Meine Jungs sind 7 und 5 Jahre alt.
Wir haben schon: Monopoly Junior, Labyrinth, Waldschattenspiel, einiges von Haba, Deutschlandreise....
Jetzt suche ich was, was wir auch noch länger spielen können. Wir spielen gerade im Winter fast jeden Abend.

DANKE für eure Tipps

SABINE

 
8 Antworten:

Re: Suche tolles Familienspiel!!

Antwort von sonnenwunder am 23.10.2005, 22:57 Uhr

Hallo!
Wir haben seit Jahren immer die Spiele des Jahre geschenkt.

Empfehlen kann ich Dir:
Geistertreppe, Zicke Zacke Hühnerkacke, Das kleine Gespenst, Viva Topo oder auch Halli Galli Junior!

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche tolles Familienspiel!!

Antwort von dhana am 24.10.2005, 9:28 Uhr

Hallo,

ja, Zicke Zacke Hühnerkacke ist ein tolles Spiel.

Ansonsten spielen wir noch gerne so klassische Brettspiele wie Mensch-ärgere-dich-nicht.
Und Kartenspiele sind bei uns immer sehr beliebt: Uno (Junior), das Hornochsenspiel, und auch Watten, Mau-Mau, Schwarzer Peter,....

Wenn ich ein Spiel kaufe dann schaue ich auch oft nach den Spiel-des-Jahres.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche tolles Familienspiel!!

Antwort von *Aquilina* am 24.10.2005, 10:27 Uhr

Hallo,

hier ein paar Bsp.

Katamino (ein Spiel mit 3000 Legemöglichkeiten) 39 Euro

Schneckenmemory 29 Euro

Schildkröte 39 Euro

Eiertanz 9,90

Farbspiel 39,00

Hasenwettrennen 29 Euro

Tangramm (Legespiel) 39 Euro

Viel Spaß!!! Ist zwar recht teuer aber Kindgerecht und meißt mit Holz.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche tolles Familienspiel!!

Antwort von Majali am 24.10.2005, 14:22 Uhr

Huhu!

Wie wäre es mit :

* Mattel: Scrabble Junior
* Beleduc: Kinder der Welt (http://www.ciao.de/Kinder_der_Welt_BELEDUC__Test_2891600)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche tolles Familienspiel!!

Antwort von Uli-Mama am 24.10.2005, 14:46 Uhr

Hallo,
ich empfehle "Zug um Zug", macht viel Spaß und hält noch lange an!
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche tolles Familienspiel!!

Antwort von Flensie am 24.10.2005, 18:30 Uhr

Hexenrennen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für die tollen Tipps, werde mir die Spiele mal anschauen unddann entscheiden. LG

Antwort von niki0909 am 24.10.2005, 20:18 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zug um Zug ist aber nichts für 5 und 7 Jahre alte Kinder ;-) o.T.

Antwort von sonnenwunder am 24.10.2005, 22:51 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.