1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 08.02.2012, 15:32 Uhr

Suche schönes Buch,....

Zu mitdenken und mit machen finde ich "Drache Kokosnus reist um die Welt" sehr schön. Der Drach Kokosnus mus seine Freunde Oskar und Mathilda, die entführt wurden, befreien. In jedem Kapitel gibt es kleine Briefumschläge mit kleinen Briefen, die Oskar für Kokosnus hinterlassen hat und die ihn zur nächsten Station führen.
Sonst schließe ich mich den anderen an - Kinder aus Bullerbü und Michel kommen immer gut an.
Unser Sohn fand das Sams von Paul Maar auch toll.
Kurzgeschichten gibt es von Jan-Uwe Rogge z.B. Kleine Helden - Riesenwut oder Kleine Helde - dicke Freunde. Diese Geschichte bieten immer auch Ansätze um mit den Kindern zu diskutieren.

Viel Spass beim Vorlesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.