1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 08.02.2012, 14:29 Uhr

Suche schönes Buch,....

Hallo,
für dieses Alter finde ich "Die kleine Hexe" oder "Der kleine Wassermann" noch besonders schön, weil die Sprache einfach sehr lautmalerisch und schön klingend ist. Was meine beiden (6 und 8) auch sehr gerne mögen sind Gedichte von Christian Morgenstern (zum Winter jetzt vielleicht "Der See hat eine Haut bekommen"). Astrid Lindgren wird auch immer angenommen, meine zwei fanden Mio mein Mio - entgegen meinen Erwartungen, ich dachte es wäre zu düster und traurig- wunderschön. Und dann hat meine Tochter zu Weihnachten ein Buch mit "schulkindtypischen" Geschichten bekommen es heisst "Pippa- Allerhand und mehr" und das haben meine beiden seeehr gemocht, weil es Geschichten aus ihrer Welt erzählt...danach war immer noch grosser Redebedarf weil beide sich sehr gerne in die Hauptfigur reinversetzt und die Geschichten weitergesponnen, oder einfach nochmal besprochen haben.
Mmmhm, hoffe es ist was dabei für Dich!
Berichte dochmal wenn Du fündig geworden bist!
GLG Patty, immer auf Buchtippsuche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.