kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 02.11.2005, 18:42 Uhr zurück

Re: Suche Computerspiel für Schulanfänger

Hallo,

da gibt es z.B. die Emil&Pauline-Reihe, da gibt es versch. CD's für jede Klassenstufe. Wir haben z.B. "Emil & Pauline in der Burg", ich finde die CD zwar toll, meine Tochter aber leider (noch?) nicht so, weil sie halt noch nicht alle Spiele kann. Und sie kriegt schnell die Wut, wenn sie was nicht kann....... ;-)
Wird wohl erst gegen Mitte oder Ende der 1. klasse soweit sein.

Was sie aber begeistert sind die Skillies (bei amazon unter "Skillies" suchen), da geht's nicht nur direkt um Lesen, Schreiben Rechnen, sondern eben grundsätzlich um Fähigkeiten, die man in der Grundschule braucht wie z.B. Konzentration, Reaktionsfähigkeit, etc.
Ist wirklich ziemlich gut gemacht das Spiel. und weil es alle Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt, kann man das ganze wohl auch einige Jahre lang spielen.

Ciao
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht