1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 30.07.2013, 22:34 Uhr

Stützräder sind out

Die Sache mit dem Gleichgewicht ist schwieriger als das Treten. Darum sollte zunächst ersteres mit dem Roller (zum Roller umgebautes Fahrrad - Pedale weg, Sattel nach unten) gelernt werden.

Ich staune auch manchmal, was für Knirpse auf ganz kleinen Rädern flott durch die Gegend kurven.

Das Fahrrad ist ein Verkehrsmittel, das schon Kindern individuelle selbstbestimmte Mobilität ermöglicht. Es erweitert den Aktionsradius und vermehrt die Möglichkeiten, wie man sich betätigen kann, enorm.

Wenn es verpasst wird, das frühzeitig zu lernen, entsteht viiiieeelleicht Angst vor dem Scheitern und vor anderen schlecht auszuschauen. Was aber natürlich niiieeemals ausgesprochen wird.

Der Verkehrsübungsplatz hier in der Nähe wurde kürzlich noch um einen Kreisverkehr ergänzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.