1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 03.12.2007, 9:13 Uhr

Stressphase im Moment ...

Hi, ich glaube, unsere Kleinen machen im Moment eine richtige Stressphase durch. Sie kennen mittlerweile schon viele Buchstaben ... die Wörter springen sie aber noch nicht an, sie schleifen noch alles mühsam zusammen und das ist sehr anstrengend. Meine Tocher hat übers Wochenende auf, eine DIN-A4-Seite 10 mal laut zu lesen. OK ... nach dem fünften Mal geht es einigermaßen flott. Aber das 1. bis 5. Mal ... sind eine Katastrophe und wirklich sehr anstrengend, sowohl für meine Tochter als auch für mich, die sich in Geduld üben muss!

Ich versuche das ganze dann immer lustig zu gestalten, in dem auch mal ein Satz rückwärts gelesen wird oder die Wörter von oben nach unten. Aber wenn ich sage, so, wir lesen jetzt... geht erstmal die Kinnlade nach unten. Ich denke trotzdem, das ist normal und wird sich mit zunehmender Übung legen.

Übrigens finde ich das Computerspiel, was unten empfohlen wurde: Erste Wörter gar nicht so schlecht. Da ist immer nur 1 Wort zu lesen und das macht meine Tochter gerne. Ich hoffe, dass sich dadurch der Zustand, dass die Wörter das Kind anspringen, von selbst einstellt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.