1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.04.2012, 17:33 Uhr

Stress nicht unterschätzen...

Hallo,

mein Sohn war 14 Tage alt, als unsere Große eingeschult wurde. Ich habe den Vorbereitungsstress leider total unterschätzt und bekam eine Brustentzündung mit anschließendem Stillabszess (OP, 10 Tage Krankenhaus). Ich denke daher, Du solltest jetzt schon planen, wie Du möglichst viel Entlastung bekommst. Ich würde das Essen fertig bestellen (Chinese, Pizzeeria usw.) und vorher nur noch abholen, vor allem, wenn Ihr viele Gäste habt.
Es geht auch nicht an, dass Deine Tochter jetzt schon fleißig Leute einlädt, wie Du schreibst - ohne sich mit Dir abzusprechen. Legt vorher fest, wer wirklich kommen soll, das kann Deine Tochter nicht allein entscheiden.

Ob es der kleine oder lieber ein großer Kreis sein soll, hängt ebenfalls von Euren Bedürfnissen ab. Das kann jeder so handhaben, wie er möchte. Ich finde rückblickend, der engere Kreis (Großeltern, Paten) reicht aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.