kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von huevelfrau am 21.09.2005, 20:35 Uhr zurück

Streit auf Schulhof - wie damit umgehen

Meine Tochter und die Tochter meiner Freundin gehen in eine Klasse und können sich absolut nicht ausstehen. Wiederholt rief mich jetzt meine Freundin an und sagte mir, unsere hätte ihre Tochter getreten und sie hätte schon ganz blaue Beine. Meine Tochter ist garantiert kein Kind von Traurigkeit, ich sage ihr auch immer wieder sie soll der anderen aus dem Weg gehen, aber halt auch das sie sich wehren soll wenn sie geärgert wird (allerdings mit Worten). Na ja, die Tochter von meiner Freundin kann auch austeilen, käme aber nie auf die Idee dort anzurufen, wenn getreten oder gehauen wird. Ich finde, das müssen die Kinder unter sich ausmachen. Habe heute auch mit der Lehrerin gesprochen, die meint so schlimm wäre es nicht und die Kinder müssten das selbst klären. Leider hängt meine Freundin mindestens 1 - 2 mal am Telefon, Johanna hat dies und Johanna hat das gemacht. Immer wird unsere schlecht gemacht. Wie würdet ihr damit umgehen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht