1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 21.09.2005, 20:35 Uhr

Streit auf Schulhof - wie damit umgehen

Meine Tochter und die Tochter meiner Freundin gehen in eine Klasse und können sich absolut nicht ausstehen. Wiederholt rief mich jetzt meine Freundin an und sagte mir, unsere hätte ihre Tochter getreten und sie hätte schon ganz blaue Beine. Meine Tochter ist garantiert kein Kind von Traurigkeit, ich sage ihr auch immer wieder sie soll der anderen aus dem Weg gehen, aber halt auch das sie sich wehren soll wenn sie geärgert wird (allerdings mit Worten). Na ja, die Tochter von meiner Freundin kann auch austeilen, käme aber nie auf die Idee dort anzurufen, wenn getreten oder gehauen wird. Ich finde, das müssen die Kinder unter sich ausmachen. Habe heute auch mit der Lehrerin gesprochen, die meint so schlimm wäre es nicht und die Kinder müssten das selbst klären. Leider hängt meine Freundin mindestens 1 - 2 mal am Telefon, Johanna hat dies und Johanna hat das gemacht. Immer wird unsere schlecht gemacht. Wie würdet ihr damit umgehen?

 
1 Antwort:

Freundin samt Tochter zum Kaffee einladen und dann zu viert alle Vorgänge besprechen

Antwort von KH am 21.09.2005, 22:29 Uhr

- dann kommen nämlich beide Seiten zu wort. Beide fragen, was sie sich von der jeweils anderen wünschen und eine feste Vereinbarung dahingehend treffen. (Gilt auch für die MAMAs: "Mich stört dass du mich dauernd anrufst deshalb"
Oder: deine tochter befragen, was die andere so tut und dann zurück telefonieren. Deine Tochter hat dies gemacht, deine tochter hat das gemacht.
Hast du deiner Freundin schon mal gesagt, dass du findest, die müssen das unter sich klären?
Erstklassler brauchen aber Erwachsenenhilfe um Streitereine klären zu lernen. Und da hilft wirklich nur ein gemeinsames Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.