kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenkind9876 am 26.05.2006, 22:44 Uhr zurück

Re: Stichtag für Einschulung in NRW

Hi, weil es schon so spät ist, kopier ich Dir mal was rein, was ich vor eine Woche in einem anderen Forum schrieb. Es passt zu Deiner Frage.

Liebe Grüße
Nina

Hi, ich komme auch aus NRW und unsere Kinder haben fast das gleiche Geburtsdatum. Gina ist am 07.07.2000 geboren.

Sie ist in NRW in KANN-Kind, kommt aber dieses Jahr auch in die Schule. ALlerdings nur auf Antrag, mit extra Schuleignungstest und so was :-(

In NRW wird der Stichtag aber auch nach hinten verlegt, so dass irgendwann alle Kinder aus einem Jahr in die Schule gehen, egal ob sie im Januar 6 werden, oder erst im November. In manchen Bundesländern ist das auch schon so, wenn ich richtig informiert bin.

In NRW soll dieser Stichtag langsam nach hinten verschoben werden, so daß im nächsten Jahr alle Kinder MUSS-Kinder sind, die bis zum 30.07. 6 Jahre alt geworden sind. Im Jahr drauf (2008), ist der Stichtag dann wohl der 30.08.

Ich hoffe, das war ein bisschen verständlich.

Wir sind im vergangen Jahr, da war Gina 4 aber auch zu so einer Infoveranstaltung eingeladen gewesen, das ist normal. War aber nicht da *g*.

LG
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht