kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 02.11.2007, 9:48 Uhr zurück

Stempel

Huhu,

heute haben wir auch mal ein kleines Problemchen. Wirklich nur ein kleines, ich bewerte das keinesfalls über. Trotzdem wollte ich mal hören, was ihr meint.

Bei uns gibt es ja, wie ja wohl auch anderswo weithin üblich, diverse Belohnungsstempel. Nun hat meine Tochter in Musik noch nie einen bekommen. Die Lehrerin wählt pro Stunde immmer nur ein paar Kinder aus. Manche haben schon bis zu vier Stempel. Langsam frustriert das meine Tochter, denn sie weiß einfach nicht, nach welchen "Regeln" das Ganze funktioniert, also was sie ander machen soll. Vielleicht hat die Lehrerin sie ja auch einfach nur übersehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie deshalb langsam die Lust auf Musik verliert, was ich echt schade finde, denn sie ist sehr musikalisch.

Leider kann man auch nicht so mal nebenbei mit der Lehrerin sprechen, denn sie unterrichte nur Musik in der Klasse. Und wie gesagt, will ich ja auch keinen Riesenaufriss deswegen machen. Schließlich muss sie auch mal mit Frust umgehen lernen und macht das eigentlich auch ganz gut. Aber es wurmt sie eben doch irgendwie.

Sind bei Euch diese Belohnungsstempel auch so verbreitet und hat jemand damit auch solche Erfahrungen gemacht?

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht