1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.09.2021, 7:53 Uhr

Stell dir vor ...

es war eine ganz normale Frage, aus welchem Grund eine evt. Diskrimierung vorliegen soll :-) Die Erwähnung von Deutsch fließend etc lässt vermuten, dass die AP eine Diskrimierung auf Grund ihres Namens? meint - aber tatsächlich genau sagt sie es eben nicht.
Sie spricht die ganze Zeit von einer besonderen Klasse - da ist die Frage doch durchaus berechtigt.
Auf diese Klasse muss man sich wohl auch bewerben.
Bevor man nicht weiß, was es mit dieser Klasse auf sich hat, kann auch keiner sagen, warum ihr Kind evt. eben berechtigterweise nicht aufgenommen wurde und schon gar nicht, ob Diskrimierung auf Grund der unterstellten Herkunft vorliegt.

Ich persönlich finde es bereits seltsam,, dass es an einer Grundschule eine besondere 1. Klasse gibt. Mag ja sein, für besonders begabte Schüler? Was aber in der 1. Klasse, wo noch kein Lehrer die Kinder hinsichtlich ihres Leistungsstandes beurteilen konnte, Sinn macht.
Oder eine Klasse mit Schwerpunkt Musik, Sport oä? Und man muss nachweisen, dass Kind da besonders begabt ist?
ICH weiß nicht, was gemeint ist und kann daher eben nicht sagen, ob die AP ungerecht behandelt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.