kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 11.11.2006, 17:24 Uhr zurück

stell dir vor, dein Kind hätte eine Lernbehinderun

g... Was würde das für dich bedeuten? Würde das dein Ego sehr herabsetzen? Kein intelligentes Kind zu haben? Vielleicht ein Frühchen, bei dem mal Sauerstoffmangel vorlag? Nur so noch zur Diskussion, ob eine drei nun gut oder schlecht ist....
Auch dieses Kind hat ein Recht darauf, dass seine Eltern stolz auf es sind, oder? Unabhängig davon, was es leistet und was der Personalchef mal zu ihm sagt.
Gegen Faulheit beim Lernen hab ich auch was, denk mir aber auch manchmal, das ist auch wieder relativ - ein Bekannter meines Mannes ist jetzt sehr jung an Krebs gestorben - alles erreicht, fleißig gewesen, sich Jahre "geplagt". Hätte er vielleicht besser daran getan, weniger Leistung von sich zu verlangen und das Leben dafür mehr zu genießen, sprich "faul" zu sein? Und wäre es nicht manchmal besser, unsere Kinder erlebten einen herrlichen Nachmittag mit uns Eltern, statt auf die nächste Klassenarbeit zu lernen? Wer weiß, was morgen ist.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht