1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moin am 10.09.2013, 22:27 Uhr

Ständiges Räuspern - ein Tic?

Hallo,
meine Tochter macht das auch immer mal wieder - phasenweise.
Außerdem stottert sie phasenweise sehr stark. Deswegen waren wir dann beim Logopäden. Dort wurde dann beobachtet, dass u.a. das Räuspern eine Begleiterscheinung des Stotterns ist. Bzw. dass sie, wenn sie es schafft nicht zu stottern etwas anderes als Ersatz macht, sich also räuspert oder grimassiert.
Jetzt war lange Zeit Ruhe, am Samstag ist Einschulung und seit 2 Tagen geht das Räuspern wieder los. Das hängt jetzt sicherlich mit der Anspannung und Aufregung zusammen.
Ich mache mir da gar keinen Kopf mehr, ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es auch bald wieder aufhört.
LG moin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.