kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 25.06.2013, 10:36 Uhr zurück

Spuckt er denn öfter?

Hallo,

sie lädt ihn nicht ein, weil es EINMAL eine solche Situation gab? Mmmh... das finde ich komisch!
Oder gibt es öfter mal Probleme und das war jetzt nur die Spitze des Eisbergs?

Spucken geht nicht. Das weißt Du als Erwachsene. Kinder sollten es natürlich auch nicht tun, kommt aber mal vor, wenn ein Kind nicht weiter weiß. Auch wenn die Jungs das unter sich geklärt haben, hätte ich zu Haus auf jeden Fall noch mal mit meinem Kind geredet. Er muss einfach lernen, sich anders zu wehren! z.B. er hätte er jemanden rufen können oder hätte ihm auf den Fuß getreten oder so. Auch keine Superlösung, aber ich stelle mir gerade vor, wie sie spielen und der andere Junge ihn so stark hält, dass er anders nicht frei kommt. DANN kann man ja mal zu solchen Dingen greifen, wenn der Andere es nicht kapiert!
Ansonsten ist klar: Gewalt ist keine Lösung.

Wenn Dir die Freundschaft wichtig ist bzw. wenn Deinem Sohn der Freund wichtig ist, dass rede noch mal mit der Mutter.

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht