1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.04.2008, 12:22 Uhr

Sprung in die 2. Klasse?

Ich habe 2 Springerkinder, beide noch jünger.

Sohn ist seit November 8 und jetzt 4.Klasse. Er ist voll integriert und zwar so gut, dass wir es eigentlich kaum begreifen können. Seine Freunde sind teilweise 25cm größer. auf dem Fahrrad ist er genauso schnell wie sie. Im Sportunterricht gibt es Bereiche, wo er vorn dabei ist und welche, wo das nicht so ist. Aber sie haben halt ähnliche Interessen und da sind den anderen die 2 Jahre Unterschied egal - unserem Sohn sowieso.

Sprung war völlig problemlos, er hatte schon seit Oktober ein Mathebuch der 2.Klasse, Lesestufe 2 las er vor der Schule.

Töchterlein ist 1,10m jetzt nach Sprung zu Weihnachten 2.Klasse und 6,5 Jahre alt. Sie ist ebenfalls voll integriert, der Sprung war nicht komplikationsloser als beim Großen, weil sie noch mehr Vorsprung mitbrachte.

Allerdings kannten beide schon aus dem Freizeitbereich Kinder aus der neuen Klasse.

Die Probezeit finde ich etwas zu kurz bemessen, 14 Tage sind nicht viel, um sich zu integrieren.

Das wichtigste ist, dass Dein Sohn es will, ansonsten würde ich verzichten.

Ach so bei meinen Kindern gab es schon Auffälligkeiten, die den Sprung irgendwo notwendig machten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probeweises Springen in die 2. KLasse

Hallo zusammen, ich weiß irgendwie gar nicht was ich denken soll. Der Lehrer meiner Tochter sprach meinen Mann beim abholen an, und meinte sie müssten sich unterhalten. Termin war dann heute. Ich konnte leider nicht mit, da ich wegen einer Zahnop außer Gefecht gesetzt bin. ...

von Jari 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.