kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 06.03.2015, 17:58 Uhr zurück

Springen und "körperliche Defizite"

Ja, da habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt.

Meiner ist zwar nicht schmächtig, aber klein, und nach vorzeitiger Einschulung und späterem Sprung körperlich auch den meisten Jungs in seiner Klasse (jetzt 6.) unterlegen, die eben rund zwei Jahre älter sind als er und z.T. schon in der Pubertät mit Wachstumsschub etc. Trotzdem war in seinem Fall das Springen sicher das Beste, was ihm passieren konnte.

Konflikte hat er übrigens noch nie körperlich ausgetragen, auch mit gleichaltrigen, denen er körperlich ebenbürtig oder berlegen wäre, nicht, das ist einfach nicht sein Ding.

Es war oft ein mühsamer Weg, aber er hat nun seinen Stand in der Klasse und verbal kommen die anderen kaum an ihn ran.

Ein Kind wegen "körperlicher Defizite" nicht springen zu lassen, wenn ansonsten ein Sprung angebracht wäre, kann arg nach hinten losgehen.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht