1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 08.05.2010, 19:02 Uhr

Sprich mit den Talenten, richte sie auf, stärke und leite sie!

Na, wenn die TALENTE wachsen sollen, dann brauchen sie was Stärkendes zu essen. Das klappt ja, wenn wir den Körper füttern auch ganz vorzüglich. Wie kommen wir nur auf die Idee, dass Geist und Seele keinen HUNGER haben?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich die Hauptaufgabe darin, zu sehen, wie es den TALENTEN (Geistes- und Seelenkräften) im UNBEWUSSTEN geht. Wonach hungern sie?
Achtung, Anerkennung, Ermutigung, Ermunterung, Bestätigung ihrer Güte, Interesse für ihre gute Entwicklung undmehr desgleichen!
Und was bekommen sie von uns?
Noten. Mahnungen. Strafen. Druck. Was gibt das für ein WSachstum???
Nun haben die Eltern den großen Vorteil, dass sie zu Hause mit den TALENTEN reden können,während das Kind schläft. Da stört nichts, es ist ruhig und entspannt und ich kann alle guten Talente, die wachsen sollen, richtig satt auftanken: mit guten Worten. Wenn ich nur 1 gutes Wort zu Dir sage, kannst Du sofort eine Verbesserung aller Lebensfunktionen messen - Du siehst, in der Ich-kann-Schule spielt etwas anderes die Hauptrolle als das Problem: die Lösung und die Kräfte, die der Mensch dafür hat.
Stärke durch Denken + Ausstrahlen + gute Worte die Seelen und Geisteskräfte, dann wächst das Kind über sich (und alle Probleme der aktuellen Größe) hinaus. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.