1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 29.12.2006, 11:20 Uhr

Sprachtest ohne sprechen ? @Daja

Hallo Daja,

hm,
ich weiß nicht genau, wie eine Sprachheilschule arbeitet. Nur- sie will nicht sprechen, denn sie kann perfekt und nahezu 99 % grammatikalisch feherfrei reden.Es ist eine Sache der Sympathie, aber auch des Willens durchsetzen o.ä. bei ihr.
Ja, ich denke schon, dass wir mit einem Jahr etwas gewonnen hätten.
Ein Beispiel: sie geht eine Treppe einhauf. Zwei dreijährige Kinder albern miteinander rum und stoßen sie dabei um, sie fällt die Treppe wieder hinunter 8sie ist ziemlich zierlich).Sie steht auf, geht in die Ecke, hält die Hände vor das Gesicht , schluchzt in sich hinein und redet den restlichen Vormittag nicht mehr. Anstelle zu sagen"Lasst das" oder"passt besser auf".Sie ist supersensibel, will niemanden auch nur verbal wehtun und erwartet gleiches verhalten von anderen Kindern auch.
Ich denke, dass sie in der schule gnadenlos untergehen wird und sie nach einem Jahr sicherlich selbstbewuster alles angehen wird.
Ob das alles unter selektiven Mutimus fällt, weiß ich nicht. Da es aber eher eine Sache des sprechen wollens ist, denke ich eher nicht.

VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.