kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 29.12.2011, 17:58 Uhr zurück

Sprachheilunterricht - mama v. joshua....

Was verstehst Du unter Sprachheilunterricht? Das sind Sprachheilstunden im Ausmaß von 30min-50 min pro Woche mit ein paar Kindern zusammen, wenn man Glück hat 2x sonst nur 1x......

Und ich behandle niemanden als irgendwie aussätzig, aber dennoch ist es einfach schon so, dass es halt einmal sehr verhaltensauffällige Kinder gibt, mit denen ich nicht möchte, dass mein Sohn in die Klasse kommt....Kinder, die agressiv sind und mit Stühlen nach anderen schlagen (hat es alles gegeben bei uns im SPZ) oder nur Kraftausdrücke verwenden usw......

Ich glaube kaum, dass sie in der Sonderschule Klassen einteilen für 'verhaltensauffällig' und 'lernschwach'....das eine ist mit dem anderen ja meist kombiniert und dann profitiert ein Kind, das halt einfach noch nicht ganz reif ist ganz sicher nicht emotional und sozial.......

Ich hab doch selber gegoogelt - mehr als genug - ich konnte hier in der Umgebung keine Sonderschule finden, die irgendwie was wäre für uns.....In Vorarlberg gibt es eigene Sprachheilklassen - nach Regelschulplan - die auf 2 Jahre ausgelegt sind und dann die Kinder zurückgeführt werden in die Grundschule.....wie gesagt - in Vorarlberg, nicht bei uns.....


Und da kann ich suchen wie ich möchte, ich kann doch nicht nach Vorarlberg fahren oder weiter als im Umkreis von 20-30 km....wie sollte das gehen....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht