kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von .Anna. am 25.06.2013, 23:25 Uhr zurück

Re: Sportsachen

Hallo Bianca,

meine Kinder hatten in der Grundschule fast nur kurze Sportsachen; nach draußen gingen sie in zwei verschiedenen Schulen leider so gut wie nie, schon gar nicht bei Kälte.
Früher (Kind 1 vor 10 Jahren eingeschult) habe ich nur zu Baumwolle gegriffen, heute meist Kunstfaser.

Nie jedoch in bisher 18 Jahren (mit 5 Kindern) habe ich in der Grundschule müffelnde Sportsachen erlebt, selbst dann nicht, wenn die Kleidung ausnahmsweise mal 3 Wochen nicht gewaschen wurde.
Schweissgeruch kenne ich sowohl von meinen als auch anderen Kindern/Jugendlichen erst ab der Pubertät.

Gruß Anna
(meine eigenen Sportsachen - moderne Kunstfaser - duften nach einem 7 km-Lauf im Sommer... aber sie sind nicht nass. Baumwolle wäre es ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Sportsachen für die 1. Klasse?

Hallo, mein Sohn wir im Sommer eingeschult. Ich bin schon fleißig dabei, einige Sachen zu kaufen, die für die 1. Klasse benötigt werden. Wie ist das mit Sportsachen - braucht man lange und kurze Sportsachen und was braucht man an Schuhen? Oder kann man das noch nicht ...

PeggyM   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sportsachen
 

Sportsachen

Meine kleine Maus hat im September auch ihren ersten Schultag, und ich möchte morgen gerne die Sportsachen kaufen gehen. Was tragen denn kleine Mädchen heutzutage so im Sportunterricht ? Leggins, Sporthosen, T-Shirts, Sporthemden, Schläppchen oder schon feste ...

Moppel03   21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sportsachen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht