*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Matsim am 01.11.2004, 18:56 Uhr

Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Hallo

Mein Sohn hat sehr große Füße (mit 5 Jahren 35/36) und kommt im Herbst erst in die Schule (05) Jetzt ist meine Frage, da sie richtige Turnschuhe brauchen ( keine Schläppchen oder so) was besser ist. Eine Sporttasche oder der Beutel der bei jedem Scout Ranzenset dabei ist!! Sagt mir mal Eure erfahrungen!!!!!

lg
Ines

 
8 Antworten:

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von sflipper am 01.11.2004, 19:05 Uhr

Bei uns werden Sporttaschen gefordert. Hat einen Grund:
Sporttaschen haben einen breiten Tragegurt und der schneidet beim Tragen nicht so ein wie das *Schnürbändel* des Sportbeutels.
Ich finde die Sporttasche sehr praktisch. Man muß nicht einsortieren, es paßt alles ohne Probleme rein.

Simone

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von Ebi-Mama am 01.11.2004, 19:26 Uhr

Unser hat auch eine Sprottasche aus dem gleichen Grund wie oben bereits genannt. Schließlich muß die Tasche ja getragen werden.

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von AndreaR am 01.11.2004, 19:29 Uhr

Mein Sohnemann hat jetzt mit 7 Jahren Gr. 36 - und schon letztes Jahr die Turnschuhe Gr. 35 plus T-Shirt plus Shorts in den Turnbeutel zu bekommen war ein Krampf. Ordentlich gepackt ging es, aber er hat es kaum hineinbekommen. Dabei ist sein Turnbeutel sogar größer als der von Scout... Er nimmt jetzt die Sporttasche, die allerdings in der Schule bleiben kann (die KInder haben dort extra Haken dafür; gelegentlich bringt er die Sachen dann zum Waschen mit)

LG Andrea

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von Mandy2 am 01.11.2004, 19:44 Uhr

Hallo,

wir haben beides, wenns warm ist den Beutel fürs kurze Sportzeug und die Tasche wenns lange Sportzeug mitgenommen werden soll.

Lg. Mandy

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von Schneeflocke am 01.11.2004, 20:16 Uhr

Monique hat(te) auch so große Füße udn genau deswegen habe ich eine Tasche geholt!!!

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von peanuts am 01.11.2004, 20:35 Uhr

Hallo!
Meiner hat jetzt in der zweiten Klasse Gr. 31/32; diese Größe bei Turnschuhen passt gerade noch in den normalen Sportbeutel. Nächstes Jahr wird dann wohl auch auf die Sporttasche umgestiegen, zwangsläufig. Gruß, Uschi

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von fox am 02.11.2004, 11:23 Uhr

Wir haben den Beutel und die Tasche.
Den Beutel haben wir noch nie benutzt, weil mein Sohn auch so grosse Füsse hat. Und wenn die Jungs mit dem Sport fertig sind, hat zumindestens mein Sohn nicht die Muse die Sachen wieder in den Beutel zu pfrimeln. Bei uns ist also nur die Tasche in Gebrauch. Ich werde meiner Tochter erst gar keinen Beutel kaufen.

Re: Sportbeuten gegen Sporttasche,....

Antwort von Antje A. am 03.11.2004, 22:51 Uhr

Hallo,

meine Zwillis haben auch Größe 35.
Die passt aber sogar mit Klamotten noch in den Scout-Matchsack - der ist einiges größer als der Turnbeutel.
Tasche haben wir keine und werden zumindest in der GS-Zeit auch keine mehr kaufen müssen. Die Turnsachen bleiben in der Schule und werden ab und an mit heim gegeben zum Waschen.

LG ANtje

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.