1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delphine0077 am 21.09.2005, 13:21 Uhr

Spiegelverkehrt

Hallo
Es gibt auch rechthänder die spiegelverkehrt schreiben.MEin SOhn macht es auch ab u an.Letztens hat er sogar das M auf dem Kopf geschrieben war dann ein W.Als ich ihn sagte das das aber nicht das M ist sondern das der Buchtstabe ein W ist meinte er nur Mama dreh halt das Blatt um u dann ist es ein M.Man muß bedenken die kleinen schreiben erstmal einzelne Buchstaben u denken noch nicht weiter.Mittlerweile haben die bei uns soviel Buchstaben gelernt das sie schon Umi und Mimi schreiben können u wenn er Wörter schreibt vertut er sich wenn nur am Anfang aber sobald er den 2ten Buchstaben daneben schreibt fällt es ihn auf das er da was falsch hat.Bei einzelnen Buchstaben allerdings fällt es ihn meist nur auf wenn ich ihn darauf anspreche..
An eurer stelle würd ich ihr das sagen u ihr auch erklären das sie darauf achten muß,damit sie später schöne Wörter schreiben kann .Und falls es sich beim ersten Wort net legt,dann geb ihr doch einfach mal den Stift in die Linke hand.
gruß delphine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.