kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anna1979 am 11.11.2013, 9:10 Uhr zurück

Re: Spiegelschrift

Bei meinem Sohn auch, er schreibt Buchstaben und Zahlen, z.B die 5, manchmal die 3 oder auch Buchstaben mit "Bäuchen" wie B oder S in Spiegelschrift. Er hat generell eine seltsame Schreibweise. Das i, die 1 werden zum Beispiel von ihm von unten nach oben geschrieben oder die 5 in einem Zug. Erklären kann ich es mir noch nicht wirklich. Die Kinderärztin meinte als er zur U9 war, ob er Linkshänder sei, war ich überrascht, ist er nicht, zumindest was das malen damals anging. Er kann besser auf dem linken Bein hüpfen, oder beim Roller fahren nimmt er nur das linke Bein. Ich habe die Tage ein Elterngespräch und werde es mal ansprechen, da ich ihm die Spiegelschrift und Schreibweise nicht abgewöhnen kann, er versucht, aber es klappt nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht