1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 11.11.2013, 9:10 Uhr

Spiegelschrift

Bei meinem Sohn auch, er schreibt Buchstaben und Zahlen, z.B die 5, manchmal die 3 oder auch Buchstaben mit "Bäuchen" wie B oder S in Spiegelschrift. Er hat generell eine seltsame Schreibweise. Das i, die 1 werden zum Beispiel von ihm von unten nach oben geschrieben oder die 5 in einem Zug. Erklären kann ich es mir noch nicht wirklich. Die Kinderärztin meinte als er zur U9 war, ob er Linkshänder sei, war ich überrascht, ist er nicht, zumindest was das malen damals anging. Er kann besser auf dem linken Bein hüpfen, oder beim Roller fahren nimmt er nur das linke Bein. Ich habe die Tage ein Elterngespräch und werde es mal ansprechen, da ich ihm die Spiegelschrift und Schreibweise nicht abgewöhnen kann, er versucht, aber es klappt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.