*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.07.2005, 10:08 Uhr

Sozialverhalten

Das ist normal, vor allem bei Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen - das geht auseinander wenn die Schulzeit beginnt. Ich merke das auch bei meinem Sohn, er kann mit seiner besten Freundin nichts mehr anfangen, sie spielen wenn sie zusammen sind immer getrennt.

Sozialverhalten hat nicht nur was mit Freundschaftschliesen zu tun, sondern das verhalten anderen gegenüber, ist sie hilfsbereit, kann sie zurückstecken usw. das zählt zum Sozialverhalten dazu, wie kann sie sich integrieren in die Klasse usw.

Also mach Dir keinen zu grossen Kopf, wenn sie in die Schule kommt wird sie bestimmt genügend Mädchen finden die zu ihrer besten Freundin werden, entweder in der eigenen oder der anderen Klasse.

Mein Sohn der auch nur mit Mädchen spielte vor der Schule hat jetzt fast nur noch Freunde zu besuch, er geht höchstens mal so alle 3-4 Monate ein Mädchen besuchen, das ist aber auch schon alles, denn beliebt ist er bei allen in der Klasse.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.