kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 18.10.2013, 22:33 Uhr zurück

Re: Sorry, total schiefgegangen, gehört natürlich in den Thread darunter... o. T.

ich habe mich unten an die Diskussion nicht mehr angehangen, aber ja, mein Kind geht tatsächlich - auch wenn es nicht immer gut lief, gerade das erste halbe Jahr und dann nochmal in der dritten Klasse - unheimlich gern in die Schule. Er steht morgens gern auf, er freut sich auf Mathe, freut sich auf Deutsch, freut sich auf seine Lehrerin und auf die Kinder. Ich habe keinen Tag erlebt, wo er keinen Bock auf Schule hatte. Selbst nach den Ferien hat er sich drauf gefreut. Vor den Ferien war er sauer, weil nur Hort war und keine Schule mehr. Gut, er kommt sehr gut mit und es macht ihm Spaß und alles. Es wäre sicherlich anders, wenn er dort Probleme hätte (aber wie gesagt, selbst DIE hatte er aber eben zwischenmenschlich, das hatte mit der SCHULE ansich nichts zu tun) Ich bin in dem Alter schon ungern zur Schule gegangen, weil ich Fächer hatte, in denen ich einfach nicht mitkam und es Sachen gab, die ich nicht begriffen habe und bis heute nicht begreife (Mathe!)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Holzkohle   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht