1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von djsmama am 07.02.2014, 14:13 Uhr

sorry - ich finde es nicht normal

Hi,
im Kindergarten war er irgendwie ordentlicher, aber das kann man ja so nicht vergleichen.

Mein Sohn braucht für manche Situation immer bisschen länger um sich einzuleben. Im Kindergarten war es auch so. Ehe er da richtig angekommen ist und auch zugänglich wurde, ist bestimmt ein halbes Jahr vergangen. Auch braucht er eine Bezugsperson, die hat er eben in der Schule noch nicht gefunden. Damit meine ich eine erwachsene Person, kein Kind. Das habe ich aber auch schon mit der Hortleiterin und auch der Lehrerin besprochen.

Die Bücher sind zum Teil Leihgaben, aber auch Eigentum. Da macht er keinen Unterschied. Er nimmt sich einfach keine Zeit diese Dinge ordentlich wegzupacken, weil er denkt er verpasst andere Sachen die ihm wichtiger erscheinen.
Er weiß, das ich gerade bei den Büchern keinen Spaß verstehe und er sein Taschengeld schon mal locker machen kann. Spätestens wenn es soweit ist wird es hoffentlich fruchten und er bemüht sich dann hoffentlich.

In der Schule haben die ja schon ein Belohnungssystem und da ist er auch eifrig. Aber eben für Mitarbeit nicht für Ordnung.

Das werde ich wohl dann Zuhause mal probieren. Vielleicht bewirkt es was.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.