1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.10.2007, 23:30 Uhr

sorry, aber...

...wenn du schreibst, dass Lehrer an einer "Monteschule" die Kinder "motivieren können, wie sie wollen", dann hast du leider null und nichts über die Art und Weise der Arbeit an Montessorischulen verstanden.
Und in diesem Fall hör besser auf, hier so vehement dagegen zu poltern.

Mir drängt sich nämlich mehr und mehr der Verdacht auf, dass Reformpädagogik nur deshalb schlecht ist, weil dein Mann der einzige ist, der deiner Meinung nach "richtig" unterrichten kann.

Dich selbst mit der Thematik auseinandergesetzt oder jemals vor einer Klasse gestanden hast du doch wohl kaum?
Oder hast du mal Erfahrung im Unterrichten mit verschiedenen Methoden gesammelt? Mit zahlreichen Kindern in richtigen heterogenen Klassen? Unterschiedlichen Sozialformen?

Die Erfahrung, die du hast, leitest du von deinen eigenen Kindern ab. Zwei sind es, gell? Und DAS ist dann (gepaart mit einigen oberflächlichen Hobby-Pädagogen Sätzen) eine umfassende Erkenntnis?

Naja.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.