kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 11.03.2012, 0:12 Uhr zurück

Re: Sorry, aber jetzt muss ich auch mal klugscheißen ...

mir stellt sich ne ganz andere Frage: Ist er wirklich so langsam, weil ihm langweilig ist oder IST er einfach langsam, sprich, gar nicht sooooo gut...

Vielleicht wäre es für ihn, mit Rücksprache mit der Lehrerin, ein Anreiz zu sagen: Pass ma auf, wenn du das und das fertig hast, und du kannst das doch, dann kannst du gern etwas Schwereres machen...

Aber bis dahin muss er eben der Lehrerin auch BEWEISEN, dass er es kann - und eben das sehe ich nicht. Es mag ja sein, dass er das bei Euch daheim wunderschön kann, die HA von der Schwester macht und noch viel schwerere Sachen löst als in der Schule, aber DA, wo es abverlangt wird, macht er es nicht - und das ist der Punkt...

Bei uns arbeiten die "gelangweilten" Kinder in den Heften, die eigentlich für den Rest des Schuljahres gedacht sind. Mein Sohn gehört dazu. Allerdings zeigt er im Unterricht auch ein schnelles und sehr gutes Arbeiten...

Dass Du Deinen Sohn alleine und weinend im Hof angetroffen hast, kann auch ne Momentaufnahme sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht