1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.10.2020, 19:03 Uhr

Sonst sag ich das meiner mama

zunächst mal:

Sätze über 10 (Handy-) Zeilen ohne Punkt und Komma sind echt eine Herausforderung.

Denke, die meisten hören irgendwann auf zu lesen.

Die Eltern des Jungen scheinen sehnlichst auf einen "besten Freund" für ihren Goldschatz gewartet zu haben und tun jetzt viel dafür, dass diese Freundschaft hält.

Aus meiner Erfahrung heraus ist es besser, Du distanzierst Dich. Ausser die Eltern sind so nett, dass auch Du eine langfristige Freundschaft mit ihnen möchtest, aber das klingt nicht so.

Lass Deinen Sohn spielen, mit wem er möchte, lad auch mal andere Kinder ein.

Die Eltern würde ich nicht weiter beachten. Whatsapps generell erst am nächsten Tag beantworten, Telefonate und persönliche Treffen abkürzen. Wenn sie fragen, was los ist, sagen, dass ihr Euch bedrängt fühlt. Es ist nicht DEINE Freundschaft und Du bist ihnen auch nichts schuldig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.