1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 17.10.2020, 11:49 Uhr

Sonst sag ich das meiner mama

Klingt wahnsinnig anstrengend. Ich würde mich da mehr raus ziehen, da der Kontakt ja weder deinem Kind noch dir gut zu tun scheint. Auch musst du dich nicht für alles rechtfertigen oder erklären.

Bei uns gab es von den Sommerferien bis zu den Herbstferien beispielsweise gar keine feste Sitzordnung, stattdessen wurde immer wieder umgesetzt, um zu schauen wer neben wem gut sitzen kann, wer näher beim Lehrer sitzen sollte usw...

Ich denke in eurem Fall macht es durchaus Sinn, die Lehrerin mal darauf anzusprechen, dass ein Auge auf die ganze Geschichte geworfen werden kann.

Ansonsten erzähle ich meinen Kindern immer wieder, dass sie sich jederzeit Hilfe von einem Erwachsenen holen können. Also wenn ein anderes Kind etwas macht, was sie nicht möchten und sie mit Worten ("Stop" / "ich will das nicht" / "lass mich bitte in Ruhe") nicht weiter kommen, sollen sie sich Hilfe holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.