*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweety28 am 22.08.2004, 19:30 Uhr

So,morgen geht`s los...

...nachdem mein Sohn letztes Jahr wieder ausgeschult wurde und zum Vorschulkindergarten hin musste noch bis jetzt weil er sich nicht ausreichend konzentrieren konnte bzw das verhalten nicht das war was gewünscht wird IM unterricht.
Jetzt ist er "wieder" eingeschult (mittlerweile ist er 7 1/2 jahre alt) und ICH habe solch große Angst das es wieder nicht klappt :-(
Er kann vom lernen her alles (schüttelt das so locker aus dem Ärmel bestätigte die Vorschullehrerin auch das er viel weiter seie wie andere Kinder aber er macht NICHT mit im unterricht)
Das ist so deprimierend ein Kind zu haben was KANN aber sich verweigert - da nützt alles predigen nichts das vergisst er scheinbar in dem mom wo ich mich umgedreht habe :(
Vielleicht sehe ich es auch nur zu schwarz und es läuft jetzt doch "gut" man weiß es ja nicht -seufz-
Aber die Angst ist da,das es wieder jeden Mittag heisst "Frau xy warten sie bitte noch eben" und es dann wieder los geht : er hat das und das gemacht :-(
Kann man wohl echt nur abwarten und beobachten wie es nun verlaufen wird...seufz...
So denn...eine Sweety die mehr "Angst" als Ihr Kind hat vor den kommenden Tagen und Wochen :-

 
3 Antworten:

Re: So,morgen geht`s los...

Antwort von Sammys am 22.08.2004, 20:13 Uhr

Hallo ,

erstmal viel Spass morgen ...

Ich wollte dir nur kurz sagen das es bei meinem Sohn vor einigen Jahren genau dasselbe war . Er wurde im November von der 1. Klasse zurückgestuft in die Vorklasse , zu unkonzentriert und zu grob .

Er wurde dann ein Jahr später wieder genau wie dein Sohn mit 7 einhalb eingeschult und es lief zu meinem Erstaunen besser . In der 1. und 2. Klasse machte bzw. hatte er noch einige Probleme mit sich selbst und seinen Mitschülern , aber es gab sich schlagartig im 3. und 4. Schuljahr .

Heute ist er in der 6. Klasse und schafft jetzt die Gymnasialempfehlung ( hier in Berlin sind 6 Grundschuljahre ) .

Er ist auch nicht sitzen geblieben obwohl ich davor immer etwas Angst hatte .

Ich drücke dir die Daumen und denke an dich ...

Berichte doch mal wie es morgen gelaufen ist .

Liebe Grüsse
Dörthe

Re: So,morgen geht`s los...

Antwort von sweety28 am 23.08.2004, 20:23 Uhr

Hallo Dörthe
Also der erste Tag ist rum und auch ich muss sagen z.Z. bin ich noch recht erstaunt !!!
Sie hatte Ihn am Samstag bei der Einschulung in der ersten Schulstunde ganz nach hinten gesetzt weil er körperlich viel größer ist als die anderen zwischen 2 Kindern - AU WEIA dachte ich nur DAS kann NICHT gut gehen ... da lenkt er links und rechts ab und kaspert rum (wie`s bislang so war im Vorschulkindergarten und bei der letzten Einschulung) ich wollte dann prompt heute früh hin und zu Ihr sagen sie solle Ihn wieder nach vorne holen und alleine setzen da sagte ne Bekannte mir gestern jedoch : Hey - geb Ihm ne Chance - vielleicht wird es ja jetzt besser !!!!
Nun gut dachte ich - ne Chance hat er verdient..kann ja sein...sagte der lehrerin dann heute früh was in der Vergangenheit Sache war und sie solle das mal beobachten wenn`s nicht ginge müsste sie Ihn halt alleine setzen.
Heute mittag war ich da und mein Sohn war noch in der betreuung so das ich zeit hatte noch kurz alleine mit der lehrerin zu sprechen :)
Ich sag : Und ? Wie war`s ?
GUT -war die Antwort,also sie hätte das gefühl als wäre er da hinten sehr gut aufgehoben und er hätte auch gut mitgemacht ! :-O Boah...mir ist ein Stein vom Herzen gefallen ;))
Aber das war wie gesagt der erste Tag....lass uns mal n paar Wochen abwarten *schmunzel*
Zu Hause war er allerdings auch gleich ganz wild drauf seine Hausaufgaben zu machen statt erst zu essen-und im letztem Jahr war es so das ich mich mit Ihm hin setzen musste und es hat Stunden gedauert - heute zack zack - mama das kann ich alleine und er war fertig !!! Ich kann nur staunen ;)
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben oder wie war das ? ;))
Abwarten wie`s weiter geht...
Liebe Grüße
Sweety

Re: Hallo , ist ja super der erste Tag ... berichte mal bitte weiter ... bin gespannt , er packt das garantiert . Lg Dörthe

Antwort von Sammys am 23.08.2004, 21:25 Uhr

tz

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.