kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tachpost am 05.08.2004, 7:15 Uhr zurück

Re: Sommerferien verkürzen?

Bei uns finden in den ersten 2 Wochen der Ferien die Ferienspiele statt. Von 9-16 Uhr. Es wird gebastelt,gebaut,und Ausflüge z.B. ins Schwimmbad gemacht.Essen und trinken inklusive. Für die 2 Wochen zahlt man 75€.Das gab es schon zu meiner Zeit,und Jan wird ab nächstem Jahr auch dran teilnehmen,da ich ja auch keine 6 Wochen Urlaub nehmen kann.Also ich finde die Ferienspiele super,da weiß ich wo mein Kind ist,und das es ordentlich betreut wird.So hab ich dann in den Ferien nur eine Woche wo ich Jan mal bei der Oma unterbringen muß.
Was ich ohne machen würde ? Gute Frage. Wahrscheinlich versuchen mich mit anderen Müttern zu organisieren.
Wir haben außerdem noch das Glück,die Kinderlobby in der Schule zu haben,die auch immer die Hälfte der Herbst bzw. Osterferien geöffnet hat.

Von daher sind wir einigermaßen gut versorgt.
Wir leben übrigens auf dem Land.

Lg
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht