kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 17.05.2011, 20:43 Uhr zurück

Sollte heissen "richtig Terz machen" (sorry)...

... und noch was: Ich finde das sehr befremdlich und fast schon suspekt, wie sich die Zustänidgen an eurer Schule hinter irgendwelchen "Terminen", "Sprechstunden" (die nur einmal die Woche sind!) usw. verschanzen :-(. Was soll das?!

Klar, wenn z.B.der Schulleiter grad keine Zeit hat, OK, wartet man eben - aber bei so etwas würde ich da einfach hingehen, Sprechstunde hin oder her, und darauf bestehen, dass es dringend ist. Und das würde unserer auch, nachdem er gehört hätte worum es geht, verstehen - da bin ich mir sicher!
Ich meine, ist denen bei Euch egal, was an ihrer Schule abgeht, wie es den Kindern dort geht, wie diese wahrgenommen wird, ja letztedndlich auch wie ihr "Ruf" ist?

Naja, wahrscheinlich wieder einer von den Fällen, wo man sich eh nicht bemühen muss, da keine freie Grundschulwahl, sodass man die Schüler von oben zugeteilt bekommt, die dort hin müssen... :-/ Sorry, wenn ich mich irre.

Wobei, zu dieser Problematik gehören ja immer zwei Seiten - die eine (hier die Schule), die sich hinter Sprechstunden und bürokratischem Getue verschanzt, und die andere (betroffene Eltern), die das mit sich machen lässt und so das Spiel brav mitspielt. Aber du machst das hoffentlich jetzt nicht mehr!!! Viel Erfolg und nur Mut :-)!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht