kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mummelchen am 23.10.2010, 20:35 Uhr zurück

Re: Soll ich um Gespräch bitten oder noch abwarten - leisstungsstarke Schülerin?

Du schreibst doch, alles läuft prima. Das ist doch klasse. Warum immer gleich mehr wollen? Wenn es deiner Tochter, und so hört es sich an, in der Schule Spaß macht, warum es nicht erstmal so laufen lassen wie bisher.

Lass sie die Schulzeit doch einfach genießen und das Gefühl, ich bin gut in der Schule. Warum muß sie unbedingt mehr gefordert werden, solange sie sich langweilt.

Bei meiner großen waren damals auch ein paar Kinder, die überspringen konnten, es aber nicht getan haben. Und sie hatten eine super entspannte Grundschulzeit mit Traumnoten.

Außerdem sollte man immer bedenken,daß die Kinder nicht nur mit ihren Leistungen eine Klasse überspringen, sondern dort auch meistens die jüngsten sind. Das mag in der Grundschule noch nicht so auffallen, später aber schon.

Ich würde auch erstmal abwarten, nach den paar Wochen Schule die bisher erst waren.

lg Mummelchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht