1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wilma am 26.01.2004, 23:14 Uhr

Solch ein Versuch ist hier schon lange Alltag :-)))

Hallo

In den 2 ersten Klassen sind im Moment jeweils 15 Kinder.
Die Schule ist eine mit sogenanntem 'offenen Unterricht', soll heißen die Kinder werden mehr zu Eigeninitiative angeregt, bzw. das Lernen zu lernen, sodaß es bei ihnen als etwas positives bleibt - so wie es bei Kinder normalerweise ja auch ist von Natur aus.
Diese Schule hat -je nach Nachfrage glaube ich- immer eine Klasse mit Behinderten, bzw. lernschwachen Kindern. Deshalb ist in der Klasse mit diesen Kindern auch immer eine zweite Lehrkraft.

Wegen dieser Schule sind wir auch hierher gezogen.....wenn ich da an meine Kindheit denke mit 42 Kindern (in der 5. Klasse)....

Wilma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.