kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pumpel am 28.11.2005, 19:51 Uhr zurück

Re: Sohn 'will' nicht...

Hallo,

das kenne ich von meinem Sohn auch. Er ist 6 und dieses Jahr in die Schule gekommen.
Manchmal ist er plötzlich frustig und macht nicht mehr mit.Nach einer Weile ärgert er sich sogar darüber.
Die Leherin hat auch schon mit uns gesprochen. Allerdings reden bringt keine Besserung. Ich glaube meinem Sohn gefällt das auch nicht, nur manchmal hat er sich nicht im Griff.
Wir haben jetzt einen Plan mit jedem Wochentag und die Leherin vergibt Sonnen oder Wolken. So ist für meinen Sohn visuell darbestellt, ob er sich Mühe gegeben hat oder nicht.
Am Wochenende werten wir den Plan aus und es gibt Überraschungen oder z.B.Fernseh verbot.

Vieeleicht gibt es noch andere bessere Ratschläge - würde mich über jeden Rat freuen.

pumpel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht