kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bubbles am 26.02.2012, 21:59 Uhr zurück

Re: Sofort!

Ich denke, du unterschätzt dein Kind. Kinder spüren, was los ist und fühlen sich ausgeschlossen, wenn man ihnen etwas verheimlicht, vielleicht sogar schuldig, ohne zu wissen, woran. Keiner sollte von ihm erwarten, dass er traurig ist. Aber er würde verstehen, warum andere traurig sind, besonders du.

Ich könnte jetzt noch ganz viel dazu schreiben, denn ich finde es ganz wichtig und wertvoll, Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Tod zu beschäftigen, ABER:

Du bist schwanger, und deinem Kind geht es gut! Vielleicht möchtest du auch einfach diese Freude mit der ganzen Familie teilen und jetzt gar nicht an was Negatives denken...?

Alles Gute!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht