1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.09.2016, 9:51 Uhr

So wird das nichts......leider.....

.....Ihr müsst die Zeit anders timen.

Erstens: nimm deinen Mann in die Pflicht. Er kann sich um Kind Nr.3 kümmern. Erziehung ist nicht nur die Sache der Frau!

Zweitens: Wenn Kind Nr.1 zum trödeln neigt, dann muss es eher aufstehen und fertig am Tisch sitzen, bevor Nr.2 hinzu stößt. Das heißt für Dich, eher aufstehen und sich Inklusivzeit für Kind Nr.1 nehmen. Das heißt konkret: Du stehst auf, machts Frühstück, dan Kind Nr.1 wecken, gemeinsam anziehen, Zähne putzen, dann zusammen runter zum Frühstück. Jetzt kann Kind Nr.2 dazu kommen. Da Kind Nr1 schon fertig ist, doer noch isst, kannst du dich um Kind Nr.2 kümmern, für den Fall das es Hilfe benötigt.

Kind Nr.3 "überwacht" der Papa.

Erziehung funktioniert gut strukturiert, aber oft mit einem Augenzwinkern. Es passiert nichts, wenn Kind Nr.2 eine Windel abschleckt. Kommentiere das doch mal witzig, mit einem Augenzwinkern und nicht so verbissen. Und hole deinen Mann mit ins Boot.

Mit schreien und grummeln und wütend sein, so gelingt Erziehung nicht, weißt du ja aber selber. Wenn Du aber eine gute Struktur hast, dann klappt das auch. Struktur heißt in dem Fall, Planung der Zeit. Du weißt welches Kind wann Aufmerksamkeit benötigt und ein 1.Klässler benötigt dies eben doch noch. Gönne sie ihm.

Gutes Gelingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.