kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Moppel03 am 10.06.2010, 16:57 Uhr zurück

Re: so viel Hausaufgaben, erste Klasse

Bei uns ist das Pensum ähnlich wie bei Heike, Tendenz steigend.

Laut Aussage der Lehrerin sollte das in max. 45 Minuten erledigt sein.

Ich habe meiner eine Eieruhr gekauft und laut verkündet, wenn es klingelt,
muß sie fertig sein.

Seitdem klappt es einigermaßen. Manchmal machen wir dann die Leseübungen noch am Abend, als Einschlafgeschichte.

Alles in allem finde ich es auch sehr viel, was nun schon in der ersten Klasse verlangt wird.

Gruß

moppel03

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie viel Hausaufgaben haben Eure Erstklässler?

Momentan habe ich das Gefühl, dass die Lehrer bei uns mit den Hausaufgaben richtig anziehen. Für morgen musste meine Tochter eine Seite voll Matheaufgaben lösen, ca. 50 Plusaufgaben (20er Bereich). Für Freitag müssen sie einige Wörter lernen (Rechtschreibung) und für Dienstag ...

krueml   14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Hausaufgaben
 

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...
Schnuffelente   24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Hausaufgaben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht