*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tinai am 14.04.2009, 18:24 Uhr

So lange es geht

haben unsere Kinder einen richtigen Kindersitz von Römer (weil die eigentlich immer in den Tests gut abschneiden). Mit Seitenaufprall und Kopfstützen.

Allerdings mache ich keinen Aufstand, wenn sie anderswo mal nur mit der Sitzerhöhung mitfahren und je nach Auto passen auch nicht drei vollwertige Kindersitze immer auf die Rückbank.

Ich habe mich mal lange mit einem Fachmann genau dafür von der Polizei unterhalten und der sagte, dass man auf jeden Fall so lange wie es von der Körpergröße passt, einen Kindersitz nehmen soll. Aber ehe man gar nichts nimmt, ist natürlich auch eine Sitzerhöhung noch besser (die, die nicht unten rausrutschen).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.