kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 18.10.2012, 11:48 Uhr zurück

Re: So hier die Version der Schule

ENtschuldige, wenn ich nochmal antworte,aber du hast das Thema ja hier eingestellt und dann bekommt man eben auch mal Antworten ;-)

Mich erinnern die Beschreibungen sehr an einen Jungen, den ich kenne.
Er geht jetzt (und ein anderer auch, den ich über 2 Ecken kenne) zu einem Antiaggressionstraining. Das soll ganz gut sein. Vielleicht gibt es bei Euch aj auch einen Jugendpsychologen der sowas anbietet (zB auch für Kinder mit ADHS oder Hochbegabung, was ja beides nicht der Fall bei Euch sein muss).

Das Schlimme ist ja, dass Kinder meist so reagieren, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen oder ausgeschlossen und dass ihr Verhalten dann dazu führt, dass es eigentlich noch schlimmer wird. Insofern müssen sie das irgendwie in den Griff kirgen. Und das zurückstufen in den KiGa (ist er Kannkind?) ist dann eher nochmal ein traumatisches Erlebnis, dass er nicht rein passt. Wenn dein Kind schon I-Kind ist, dann waren die sich doch bewusst, das es nicht ganz leicht mit ihm wird. Ggf kann man auch eine Betreuungsperson beantragen, die sich dann um ihn kümmert und früh unterstützt, wenn sich ein "Anfall" ankündigt.

Viel Glück dabei!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht