1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hosenmatz05 am 04.10.2008, 22:33 Uhr

so einfach ist das nicht

Auch wir kommen aus Bayern und wollten letztes Jahr unsere im August geborene Tochter zurückstellen lassen. Ganz so einfach geht das nicht, wenn man ein Muss-Kind hat. Wir hatten wirklich massive Probleme mit der Direktorin und sie sagte wortwörtlich zu uns, dass sie schon Kinder gegen den Willen der Eltern eingeschult hat.
Erst mit Attesten von Kinderarzt und Ergotherapeut und Unterstützung der Kindergärtnerin bekamen wir die Rückstellung durch. Mag sein, dass in manchen Schulen das auch lockerer gehandhabt wird, aber bei weitem nicht in allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.