kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 01.10.2010, 23:53 Uhr zurück

So dressiert man nicht mal Affen.

So dressiert man doch nicht mal Affen. Mich wundert als Ich-kann-Schule-Lehrer, wie man sich überhaupt selber in so plumpe Manipulationsschablonen einfügen mag. Ich würde Deiner Tochter zeigen, dass sie sich genauso ihr eigenes Eimerchen mit ihren eigenen Kärtchen auf ihren Tisch stellen kann, und da kann sie sich Kärtchen rausnehmen, soviel sie will. In dem Fall wäre das Spiel zwar auch nicht intelligenter, aber sie würde wenigstens damit nur eine ABHÄNGIGKEIT von sich selbst konditionieren.
Im Grunde sind diese albernen Psychospielchen der Nahrboden für Betrug und Selbstbetrug und für die Verdrängung ins UNBEWUSSTE.
Na, vielleicht sprichst Du mal mit der Kollegin, die da so brav tut, was sie in der Theorie gelernt hat. Bring ihr ne Tüte Bonbons mit, und immer wenn Dir was an ihr nicht gefällt, nimmst Du Dir ein Bonbon zurück.
Viel Vergnügen!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht