1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 01.10.2010, 23:53 Uhr

So dressiert man nicht mal Affen.

So dressiert man doch nicht mal Affen. Mich wundert als Ich-kann-Schule-Lehrer, wie man sich überhaupt selber in so plumpe Manipulationsschablonen einfügen mag. Ich würde Deiner Tochter zeigen, dass sie sich genauso ihr eigenes Eimerchen mit ihren eigenen Kärtchen auf ihren Tisch stellen kann, und da kann sie sich Kärtchen rausnehmen, soviel sie will. In dem Fall wäre das Spiel zwar auch nicht intelligenter, aber sie würde wenigstens damit nur eine ABHÄNGIGKEIT von sich selbst konditionieren.
Im Grunde sind diese albernen Psychospielchen der Nahrboden für Betrug und Selbstbetrug und für die Verdrängung ins UNBEWUSSTE.
Na, vielleicht sprichst Du mal mit der Kollegin, die da so brav tut, was sie in der Theorie gelernt hat. Bring ihr ne Tüte Bonbons mit, und immer wenn Dir was an ihr nicht gefällt, nimmst Du Dir ein Bonbon zurück.
Viel Vergnügen!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.