1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 23.11.2007, 19:04 Uhr

So ähnlich war's hier auch (lang)

Wir haben zwei Jahre unter so einer Pflanze gelitten.
Meine Tochter hat nach 8 Wochen Schule begonnen einzunässen, auf einmal angefangen zu nuckeln, Nägel zu kauen, etc.

Am Anfang dachte ich auch, es läge an meinem Kind, dass sie nicht schulreif wäre oder irgendwas nicht stimmen würde. Ich habe an meiner eigenen Urteilsfähigkeit gezweifelt, mir vorgeworfen, dass ich mein Kind zu subjektiv beurteile und die Lehrerin bestimmt Recht hat.
Wie Unrecht habe ich meiner Tochter getan!!!

Erst zu den Winterferien stellte sich heraus, dass ein Großteil der Mitschüler ebenfalls Schwierigkeiten hatte. Teils somatisch.

Es folgten zwei Jahre HÖLLE! Die Schulleitung hat wohl ein strenges Auge auf die Kollegin geworfen, aber tun konnte sie auch nichts. Außer immer wieder hospitieren und nachfragen. Irgendwann erntete man nach alleiniger Erwähnung des Namens Frau XY schon Augenrollen. Irgendwann war die ganze Chose so eskaliert, dass die Kollegin mehr krank als in der Schule war.

Das Ende vom Lied: Aus PÄDAGOGISCHEN Gründen bekam die Klasse nach dem zweiten Schuljahr eine neue Lehrerin.
Die "Pflanze" ist jetzt doppeltgesteckt in einer I-Klasse.

Unsere neue, tolle Lehrerin hat jetzt ihre liebe Not, den Kindern wieder Zutrauen zu vermitteln.

Meine Erfahrung: Steter Tropfen höhlt den Stein! Immer und immer wieder beim Schulleiter vorsprechen, jedes Vorkommnis dokumentieren, ständig im Dialog bleiben (besonders mit der Leherin), einmal wöchentlich auf der Matte stehen, Präsenz zeigen, ständig Hinterfragen.
Vielleicht habt ihr dann das gleiche Glück wie wir und bekommt in nicht allzu ferner Zukunft einen Lehrerwechsel.

Ich wünsche euch viel Erfolg und starke Nerven!!!

LG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.