kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 28.09.2007, 15:32 Uhr zurück

Re: Sitzt ihr bei Hausaufgaben dabei ??

hallo,

mein großer geht nun seit Mitte September in die 2. klasse.

Hatte gedacht, in der 2. brauch ich nicht immer danebensitzen und nachkucken. Doch das stimmt nicht. Er hatte jetzt ein paar rüffel in den Heften drin, weil er so schlampig arbeitete. Er wollte immer nur schnell schnell fertig werden.

Wenn es geht bin ich also immer noch in der Küche mit ihm (er will auch gar nicht in seinem Zimmer die Hausis machen) und schau es mir danach nochmal an.

Hausaufgaben werden immer relativ gleich gemacht. D.h. essen und dann hausaufgaben. Somit hat er dann den ganzen Nachmittag Zeit um zu spielen.

gruß

tine

PS: einige Freunde machen die Hausaufgaben erst später und da wirds dann schon mal 16/17 uhr bis sie sich überhaupt treffen können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht