1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzer am 15.03.2013, 17:56 Uhr

sinnerfassend....

Bei uns heisst es jeden Tag 5-10min.lesen.Das macht mein Sohn mehr oder weniger freiwillig.Er liest zzt. noch Bücher mit Bildern und grosser Schrift diese aber sehr fliessend.Bei kleineren Buchstaben ist er sehr schnell müde und hat keine Lust mehr.Sinnerfassend heisst für mich das er versteht was er liest.In dem man drüber spricht bekommt man das sehr schnell raus.Er liest auch viel unterwegs(Strassenschilder,Aufdrucke auf Autos usw.)Die Fortschritte sind klar erkennbar.Zum Ende der 1.Klasse sollte ein kleinerer Text schon fliessend zu lesen sein.Ich glaube in Kl.2 beginnen sie doch mit kleinen Sachtexten in Ma.Da sollte man schon verstehen was man liest.Aber ganze Bücher sind noch nicht notwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.