kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 04.09.2014, 13:21 Uhr zurück

Re: Sind eure auch so lauffaul?

Ich hatte ja auch gedacht, so eine "Laufgemeinschaft" ergibt sich mit den Kindern in der Nachbarschaft. Leider nein und jetzt begann das 3. Schuljahr. Viele fahren mit dem Auto, andere werden individuell von den Eltern zu Fuß begleitet.

Ich habs zum Schuljahresbeginn auch jetzt das erste Mal richtig offensiv versucht und beworben. Heute morgen sollte der Klassenkamerad, welcher ein paar Häuser weiter wohnt, um 7:42 an der Ecke stehen. Er war nicht am vereinbarten Ort. Ein weiteres Nachbarmädchen winkte uns traurig aus dem Auto zu - sie würde gerne mit uns laufen, aber es so praktisch für den Vater, sie im Auto zu bringen. Die dritte im Bunde war heut da, juhu! Nach einer gefährlichen Straßenüberquerung gingen die zwei Mädels "alleine" weiter. :)

Es gibt noch eine Erstklässlerin ganz in der Nähe, ich hoffe dass sie dazu stößt, wenn ihre Mutter ein bisschen unabhängiger geworden ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht