1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melinamama am 12.08.2006, 16:28 Uhr

Sind dieses Jahr auch dabei :-)

Hallo,
möchte uns kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und Melina ist im Juni 6 geworden. Sie wird am 02.09. eingeschult (Nds.) und hatte schon am 24.07. "Rausschmiss" aus dem KiGa. Die Zeit wird jetzt doch verdammt lang und Melina ist ein wenig unausgeglichen momentan. Hoffe das legt sich mit der Einschulung wieder. Ich habe noch einen Sohn, der am 14.04.06 geboren ist.
Freue mich auf Austausch im ersten Schuljahr mit Euch.
LG
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Sind dieses Jahr auch dabei :-)

Antwort von Snoopy3 am 12.08.2006, 18:40 Uhr

Hallo Kerstin,



ist mit dem Rausschmiss die Ferien gemeint?Deine Tochter ist bestimmt schon aufgeregt,mein Sohn Georg kommt jetzt am 29.rein,er ist auch ziemlich hippelig,aber mit viel Freizeitaktivitäten wie z.b.Zoo,Schwimmbad,Waldzpaziergänge,verschiedene Sommerfeste überbrücken wir das schon gut,bis der Tag X kommt,ist zwar etwas stressig,habe auch noch eine Tochter von 5 Jahren und einen Sohn von 1 Jahr,also so gut es geht sind wir jeden Tag draußen.

Was steht für Nds?Niederseelbach?

Bereite deine Tochter schon spielerisch auf die Schule vor,indem Ihr mal Rollentausch macht,Du gehst zur Schule und deine Tochter ist die Lehrerin.

LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind dieses Jahr auch dabei :-)

Antwort von Snoopy3 am 12.08.2006, 18:43 Uhr

Hallo Kerstin,

habe für meinen Sohn jetzt einen Monatskalender ausgedruckt,als Schulanfang,funktioniert wie ein Adventskalender.

LG













Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind dieses Jahr auch dabei :-)

Antwort von jayjay am 13.08.2006, 7:19 Uhr

Hi,

da geht´s uns ja noch gut: Hier war der letzte Kigatag am 31.7. Aber die nächsten drei Wochen werden noch anstrengend.... Vor allem bei diesem Wetter!
Wo in Nds. wohnt ihr?

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind dieses Jahr auch dabei :-)

Antwort von melinamama am 13.08.2006, 10:00 Uhr

Hallo,
ja, Melina hat seit 24.07. Ferien und ist schon ziemlich nervös. Wir haben ein Maßband, an dem sie jeden Tag einen cm abschneidet, so dass sie sieht, dass die Tage immer weniger werden. Freizeitaktivitäten, na ja, ich bemühe mich, aber mein Mann muss arbeiten und mit nem 4 Monate altem Kleinen bleiben da nicht so viele Möglichkeiten.
@Snoopy3 Nds. steht für Niedersachsen.

@jayjay: Wir kennen uns noch aus dem RuB, hatten damals (vor ca. 5 Jahren) kurzzeitig mal Kontakt, Du kommst aus der Nähe von Hannover, richtig??? Mich hat es mittlerweile in Richtung Osterode (Harz) verschlagen. Wie geht es Deiner Kleinen (Großen)???

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind dieses Jahr auch dabei :-)

Antwort von jayjay am 14.08.2006, 17:32 Uhr

Hi,

ja, erinnere mich, wusste aber nicht, dass du hinter dem Namen steckst...
Warum der KOntakt abgebrochen ist, weiß ich aber auch nicht mehr...
Kannst ja mal mailen, am besten unter jeckemapril(at)aol.com.

Schöne Grüße
aus dem Vorort von Hangover
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.