1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 23.07.2006, 16:41 Uhr

Sind diese Schulhefte identisch??

Hallo,

wir sollen für die erste Klasse das Zahlenheft ZL,Schreibheft 0 und das Rechenheft von Brunnen kaufen.
Nun haben die mir im Laden das von Oxford verkauft.
Ich hab schonmal auf der HP von Brunnen geguckt,so sehen die sich sehr ähnlich!

Weiß da jemand was darüber ob die so identisch sind??
Wäre blöd wenn ich sie morgen umtauschen müsste.

LG Mandy

 
3 Antworten:

NANU ist hier nix los???

Antwort von LittleKids am 24.07.2006, 21:54 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schulhefte identisch??

Antwort von platsch am 25.07.2006, 0:42 Uhr

wissen tu ich es nicht, aber in deutschland ist doch alles genormt. ich würde erwarten, dass da wo 0 drauf steht auch 0 drin ist und das überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schulhefte identisch??

Antwort von GabiK am 25.07.2006, 7:47 Uhr

Leider ist das mit der Norm nicht ganz so. Habe auch Hefte mit der Lineatur 1 von 2 verschiedenen Firmen und die unterscheiden sich in der Größe sehr deutlich!! Das ist ausgesprochen ärgerlich.

Außerdem gibt es von Brunnen z. B. Hefte mit dickerem Papier, sicher nicht ganz unklug bei den ersten Schreibversuchen, wo die Feder fast durchs Papier geht ;-)

Wenn es so genau vorgegeben ist von der Schule, würde ich mich wohl - nach meinem bisherigen Erfahrungen - dran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.